Referenzen

Unsere Mandanten/Mandantinnen haben der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt.

Referenz

Wir sind eine Fachhandelskooperation für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte. In Verbundgruppe sind 199 expert-Gesellschafter mit insgesamt 396 Standorten in Deutschland zusammengeschlossen. Seit Jahren berät uns die Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater insbesondere bei insolvenzrechtlichen Fragestellungen und im Rahmen von Verhandlungen zum Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen. Herr Lehmkühler ist nicht zuletzt aufgrund seines Verhandlungsgeschicks und seines pragmatischen und lösungsorientierten Vorgehens ein wertvoller Ratgeber für uns.

expert SE, Langenhagen

Referenz

Seit einigen Jahren arbeite ich mit Markus Lehmkühler erfolgreich zusammen. Bei Fragen zu meinen Beteiligungen und deren Umsetzung (z. B. Schüttflix, Hardkorn etc.), Markenanmeldungen und -eintragungen, Verträgen aller Art kann ich mich immer auf seine Loyalität und seine Professionalität verlassen. Eines schätze ich an ihm besonders: Markus kann rechnen.

Sophia Thomalla / Unternehmerin, Moderatorin, Schauspielerin, Berlin

Referenz

Die Kanzlei Lehmkühler stand der Klepper Faltbootwerft AG als verlässlicher Ansprechpartner über einen langen Zeitraum in allen Belangen des Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrechts zur Seite. Dabei hat uns die stets kurzfristige und umfassende Klärung von Rechtsfragen durch Herrn Dr. Marius Schick beeindruckt. Aufgrund ihrer ausgewiesenen aktienrechtlichen Expertise ist es der Kanzlei Lehmkühler auch gelungen, zu Unrecht gegenüber der Klepper Faltbootwerft AG geltend gemachte Ansprüche im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten erfolgreich abzuwehren. Die Mitarbeiter der Kanzlei Lehmkühler haben wir als angenehme und kompetente Ansprechpartner wahrgenommen und fühlten uns hier nicht nur rechtlich, sondern auch menschlich an die Hand genommen.

Sophia Ursula lsbruch, ehemalige Vorstandsvorsitzende der Klepper Faltbootwerft AG, München

Referenz

Seit Jahren werden wir in den Bereichen Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht und bei Unternehmensbeteiligungen von Herrn Lehmkühler und seinem Team beraten und sofern notwendig außergerichtlich und gerichtlich vertreten.
Wir schätzen insbesondere die hohe Fachkompetenz, die sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und nicht zuletzt die angenehme und unkomplizierte Kommunikation.

Breuer Nachrichtentechnik GmbH, Bonn

Referenz

Die nhi² AG führt im Auftrag verschiedener Kunden Befragungen in der Sozialforschung, Politikforschung und Markt- und Meinungsforschung durch. In der lmagestudie Marktforschungsdienstleister 2022 haben wir Topbewertungen in den Bereichen Serviceorientierung, Beratungskompetenz und Preis-Leistungs-Verhältnis erzielt.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater haben uns professionell, unaufgeregt und zielführend bei der Restrukturierung des Unternehmens unterstützt, die unter sehr ungewöhnlichen Bedingungen statffand: Wir hatten nur öffentlich-rechtliche Gläubiger, deren Forderungen wir gerichtlich bestritten. In dieser Situation entschlossen wir uns, das Verfahren der Eigenverwaltung zur Restrukturierung zu nutzen. Die Fachanwälte der Kanzlei verhandelten mit den Gläubigern, kümmerten sich um einen Kredit für das Ausfallgeld und halfen uns bei der Suche nach einer neuen Bank. Nach etwa zwei Jahren wurde der Plan gerichtlich genehmigt und vollzogen. Über den gesamten Zeitraum hat uns das Anwaltsteam kompetent beraten und effizient gearbeitet. Die Zusammenarbeit haben wir nie bereut. Die Kanzlei empfehlen wir jederzeit gerne weiter.

nhi² AG, Bonn

Referenz

Wir arbeiten seit 2019 mit der Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater zusammen.
Das Ziel unserer Zusammenarbeit liegt darin, im Rahmen unserer Expansionspläne Fehler zu vermeiden und stets rechtssicher zu handeln. In komplexen Fragen des Handelsrechts, Gesellschaftsrechts, lnsolvenzrechts sowie des Wirtschaftsstrafrechts vertrauen wir voll und ganz auf den fachkundigen Rat und die Erfahrung von Herrn Lehmkühler und seinem Team. lnsbesondere in temporär unübersichtlichen und kritisch werdenden Situationen ist für uns das Hinzuziehen der Kanzlei als Berater eine Tugend.

Ganz hervorzuheben ist die empathische, methodische und strukturierte Gesprächsführung und Analyse von Herrn Lehmkühler.
Unseren bisherigen Erfolge sowie den Aufbau eines rechtssicheren Fundaments haben wir unter anderem Herrn Rechtsanwalt Markus Lehmkühler und Herrn Rechtsanwalt Henning May zu verdanken. Danke für die bisherige Partnerschaft. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Amir Shafaghi / Geschäftsführer der Prodialog Communications GmbH & Co. KG, Bonn

Referenz

Zum Jahreswechsel 2008 / 2009 waren wir von der weltweiten Finanzkrise aufgrund unserer weitverzweigten unternehmerischen Tätigkeiten, besonders betroffen. Es war geboten, unsere Aktivitäten neu auszurichten und vor allen Dingen unsere Vermögenswerte neu zu strukturieren.
Nach ausführlicher Recherche haben wir uns für Herrn Rechtsanwalt Lehmkühler entschieden, der uns bei allen privaten und unternehmerischen Angelegenheiten mit sehr hoher Professionalität, Engagement und Kompetenz bis heute erfolgreich begleitet.

Die vertrauensvolle und freundliche Zusammenarbeit beinhaltete von Anfang an umfangreiche und anspruchsvolle Verhandlungen und Verträge bezüglich unserer privaten Immobilien sowie unseres im Sommer 2009 neu gegründeten Unternehmens, das sich in den folgenden Jahren erfolgreich international, speziell in den USA und Südostasien, entwickelte.
Im Zuge der Konsolidierung und aufgrund der gewachsenen Vertrauensbasis haben wir der 2M Steuerberatungsgesellschaft mbH, die der Anwaltskanzlei Lehmkühler angeschlossen ist, das Mandat der Steuerberatung mit allen Vollmachten übertragen.
In über mehr als einem Jahrzehnt sind wir von Herrn Lehmkühler und seiner Anwaltskanzlei, die ein sehr breites Spektrum an Fachkompetenz bietet, in den verschiedensten Bereichen hochprofessionell, lösungsorientiert und erfolgreich begleitet worden.
Wir sind für die vielen konstruktiven Gespräche und positiven Ergebnisse dankbar und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Dott. Antonia Simeoni-Braun und Dipl.-Ing. Paul-Wilhelm Braun / Troisdorf

Referenz

Wir haben die Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater mit den unterschiedlichsten Mandaten betraut, um unsere persönlichen und geschäftlichen Interessen zu wahren. Immer wurden wir äußerst kompetent, sehr verlässlich, erfolgreich, menschlich nahbar und unterstützend betreut. Es ist ein Vertrauensverhältnis gewachsen, welches uns das sehr gute Gefühl gibt, in dieser Kanzlei jederzeit bestens aufgehoben zu sein.

Geschäftsführende Gesellschafter Manuela und Armin Hoeck /
Hotel Mecklenburg- Vorpommern GmbH SCHLOSSHOTEL BURG SCHLITZ, Hohen Demzin

Nach oben scrollen